Besuchen Sie uns auf http://www.cda-lv-braunschweig.de

17.06.2020, 13:01 Uhr | Thorsten Wendt, CDA
Schöne Mitteilung vom CDA-Kreisverband Braunschweig
CDA-Kreisverband Braunschweig: Christine Piefke zum Ehrenmitglied der CDA Braunschweig ernannt

Anlässlich der CDA-Kreisvorstandssitzung am 16.06.2020 wurde die langjährige stellvertretende CDA-Kreisvorsitzende Christine Piefke zum Ehrenmitglied ernannt.

Christine Piefke zum Ehrenmitglied der CDA Braunschweig ernannt/ Foto: Quelle: CDA-Braunschweig/Nicolai: von links nach rechts: -CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt -Ehrenmitglied Christine Piefke -stell. CDA-Kreisvorsitzender Ulrich Grünwald
Braunschweig-Querum, 17.06.2020 -

CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt zur Ehrung: „Christine Piefke war über Jahre in unserem CDA-Kreisverband sehr aktiv, engagierte sich insbesondere  im Themenfeld Pflege. Ferner hat sie 2015 das Patenprojekt „Paten für geflüchtete Menschen“ (eine Kooperation der CDA Braunschweig mit der Caritas) ins Leben gerufen und begleitet. Sie organisierte in diesem Zusammenhang unter anderem zahlreiche Veranstaltungen wie einen Neujahrsempfang, Informationstreffen, Ausflüge und eine Aktion „Bogenschießen für Geflüchtete und deren Paten“. Wir meinen, dieses Engagement sollte besondere Würdigung finden, aus diesem Grunde hat  der Vorstand einstimmig entschieden, Christine Piefke zum Ehrenmitglied zu ernennen“.

Christine Piefke ist derzeit auch im CDA-Landesverband aktiv und in zahlreichen Arbeitskreisen der CDA und auch der CDU.

Thorsten Wendt

-CDA-Kreisvorsitzender Braunschweig-