Neuigkeiten
24.09.2020, 10:23 Uhr | Thorsten Wendt, CDA-Landesverband Braunschweig, Stand: 24.09.2020
CDA-Landesverband Braunschweig: Statement zur Bewerbung von Uwe Lagosky als CDU-Kandidat für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 49 Salzgitter-Wolfenbüttel
Der Vorstand des CDA-Landesverbandes Braunschweig unterstützt die Bewerbung von Uwe Lagosky als CDU-Kandidat für die Bundestagswahl 2021.

Uwe Lagosky hat den Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel von 2013 bis 2017 schon erfolgreich im Bundestag vertreten. Er ist ein kompetenter und anerkannter Politiker mit fachlichem Schwerpunkt in der Arbeits- und Sozialpolitik. Er ist Verfechter der Sozialen Marktwirtschaft und setzt sich intensiv für die Wirtschaft, die Landwirtschaft und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserer Region ein.

Uwe Lagosky, CDA-Landesvorsitzender Braunschweig
Braunschweig -

Er bringt seine Berufserfahrung und die Erfahrung aus Vorsitzfunktionen in der Betriebsratsarbeit in einem Versorgungsunternehmen und als Mitglied eines europäischen Konzernbetriebsrates ein, und er arbeitet tatkräftig mit am Gelingen der Transformationsprozesse durch Digitalisierung, Automatisierung, E-Mobilität und der Energiewende.  Dabei sind ihm gute und zukunftssichere Arbeitsplätze sowie  exzellente Bildung, Ausbildung, Forschung und Entwicklung besonders wichtig.

Uwe Lagosky steht für einen fairen Ausgleich zwischen den Interessen von  Arbeitgebern und Arbeitnehmern und für eine sozialverträgliche Natur-, Umwelt- und Klimapolitik. Als langjähriger Kommunalpolitiker setzt er sich für gleiche Lebensverhältnisse der Menschen im städtischen und ländlichen Raum ein.

Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und den Kompetenzen in der Arbeits- und Sozialpolitik sowie in Wirtschafts- und Umweltthemen wäre Uwe Lagosky für die

Arbeit im Deutschen Bundestag bestens gerüstet.