Neuigkeiten
24.04.2020 | Thorsten Wendt, CDA-Landesverband Braunschweig
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft im Landesverband Braunschweig trauert um den langjährigen CDA-Bundesvorsitzenden und früheren Bundesarbeitsminister Norbert Blüm.
Die CDA im Landesverband Braunschweig zum Tode von Norbert Blüm.
weiter

04.02.2020 | Thorsten Wendt/CDA Bund-Stand Januar 2020
CDA fordert schnelle Umsetzung des Koalitionsvertrages

Vor 100 Jahren – am 04. Februar 1920 – wurde das Betriebsrätegesetz verabschiedet. Vorausgegangen waren Streiks und Kämpfe für mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmerschaft in den Betrieben. Heute regelt das Betriebsverfassungsgesetz die Zusammenarbeit von Arbeitgebern und den gewählten Betriebsräten. Allerdings sinkt die Anzahl der Betriebsräte in Deutschland seit Jahren. Die Bundesregierung hat deshalb im Koalitionsvertrag vereinbart, die Gründungen und Wahlen von Betriebsräten zu erleichtern. Noch ist dazu nichts umgesetzt.

weiter

10.01.2020 | Soziale Ordnung
Beitrag Soziale Ordnung Juli 2019

Der CDA-Landesvorsitzende in Braunschweig Uwe Lagosky will die Situation der Betroffenen verbessern.

weiter